Login   

Steckbrief:

Name: Nusshall Johannes
Geboren: 07.06.1973
Wohnort: Raiding
Familienstand:  Verheiratet
Beruf: Postbeamter
Größe: 188 cm
Gewicht: 86kg
Hobbys: Schrauben, Krafttraining, Skifahren

 

  
 
Kontaktadresse:
 
Nusshall Johannes
Kirchengasse 24
7321 Raiding
Tel.: 0664/7502 7707
e-mail: hannes@nussi-racing.at
 

 

 Meine Arbeitsgeräte:

Nr. 1 Yamaha YZF R1
Baujahr:        
Rahmen 2004
 

Motor SP 2006

 

einige Teile vom YART-Team

  
Nr.2 
Yamaha YZF R7 OW 02
Baujahr: 2001
Vorbesitzer: Alphatechnik
Fahrer:
Ölschläger

Mit Ende der Saison 2007, wurde die Yamaha R7

in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. 

  

 

Wie alles begann:

Mein erstes Motorrad kaufte ich 1994, eine Kawasaki ZXR 750.
Das erste Jahr wurde nur auf der Strasse gefahren.
Das nächste Motorrad folgte noch im selben Jahr, wieder eine ZXR 750.
1995 war dann der erste Versuch auf der Rennstrecke, damals noch der alte A1 Ring.
1 Monat später kam dann die erste Yamaha ins Haus, eine YZF 750 R das war dann das Aus für den Straßenverkehr.
1998 kam die nächste YZF 750 SP .

1998 Clubmeisterschaft des Oberwarter Motorradclub

1999 fuhr ich dann die erste Saison bei RTS

Ende 2000 dann der Umstieg auf eine R1

Mitte 2003 kaufte ich dann meine  Yamaha YZF R7 ow02.

2004 veranstaltete RTS zum ersten Mal die ÖM, und in diesem Jahr wurde ich

Gesamt dritter in der Klasse Superbike.

2005 wurde das Reglement der neuen Superbike bis 1000 ccm angepasst, wodurch ich mit meiner R7 ein kleines Leistungsmanko erfuhr.

In diesem Jahr wurde ich aber trotz unterlegenem Motorrad gesamt 5ter.
Das Jahr 2006: Nach Unstimmigkeiten im Team habe ich Ende 2005 die ÖM
verlassen und versuchte mein Glück bei Pezibär-Racing. Die Saison 2006 verlief für mich überraschend gut und am Ende reichte es für den gesamt
2. Rang in der Klasse Superbike -750ccm.
Das Jahr 2007: Da mir die Pezibär Veranstaltungen sehr viel Spaß gemacht haben
werde ich auch die nächste Saison bei den Bären bleiben.
Nachdem meine R7 nun doch in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein zweites
Motorrad zugelegt. Da mir die Trennung von meiner guten alten R7 sehr schwer

fällt, werde ich 2007 versuchen 2 Klassen parallel zu fahren.
Das Jahr 2007: war ein sehr hartes Jahr für mich. Es ist mir klar geworden, das es nicht einfach ist zwei sehr unterschiedliche Motorräder schnell zu bewegen. Nur durch hartes Training und viel Ergeiz ist es mir gelungen, in zwei Klassen jeweils den 4. Gesamtrang einzufahren.
Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Das Jahr 2008: Auch heuer werde Ich wieder bei Pezibär-Racing an den Start gehen, um in der Klasse GP mein Glück zu versuchen.Dieses Jahr verfolgte mich anscheinend der Bechteufel. Durch zwei technische Ausfälle und zwei Stürze hielten sich die Ergebnisse in den einzelnen Rennen in Grenzen. Durch die Verletzung und die beiden Operationen die ich seit August hinter mir habe, steht die Saison 2009 noch in den Sternen.

Das Jahr 2009: Da meine Verletzungen nicht so verheilt sind wie ich mir das gewünscht habe, werde ich in dieser Saison überwiegend als Betreuer, Mechaniker und " Mädchen für alles" mit von der Partie sein.Trotzdem hoffe ich, sofern ich körperlich in der Lage bin, das ich doch einige Probefahrten und Testrunden drehen kann.

Das Jahr 2010: Auf Grund der bescheidenen Personalsituation bei der Post AG ist es mir auch heuer leider nicht möglich eine Rennserie in Angriff zu nehmen. Trotzdem werde ich versuchen das ein oder andere Mal auf´s Motorrad zu steigen und einige Trainingstage zu absolvieren.

Gezeichnet von Roman Schmall

 

 

  

Gezeichnet von Roman Schmall

 
© Nussi